Wie nehme ich Kontakt mit Nautilus Aquaristik auf?
Wie erhalte ich eine ICP-Fachberatung?
Wo werde ich über Angebote oder News informiert?
Hier könnt Ihr Euch zu unserem Newsletter anmelden.
Bestellung
Wie vereinbare ich mein Lieferdatum für Lebendtierbestellungen?
Nach einer Lebendtierbestellung und nach Bezahlung des Rechnungsbetrages, rufen wir Dich an, um mit Dir einen Liefertermin zu vereinbaren.
Was ist eine Mischbestellung?
Eine Mischbestellung ist eine Lieferung mit lebenden Tieren und anderen Produkten, wie z. B. Technik, Futter oder Zubehör.
Diese kann ausschließlich über GO! versendet werden, denn wir sind verpflichtet lebende Tiere mit einem speziellem Tierversandunternehmen zu verschicken.
Oft ist aber in einer Lebendtierversandbox kein Platz für andere Produkte. Deshalb kann der Versand einer Mischbestellung nur individuell entschieden werden.
Warum kann ich nicht einfach alles in einer Bestellung aufgeben?
Unser Shop hat keine explizite Warenwirtschaft und aus technischen Gründen kann unser Shop nur eine Versandart berechnen.
Bei Mischbestellungen müsste er aber zwei Versandarten berechnen können.
Wie erhalte ich eine Mischbestellung?
Eine Mischbestellung kannst Du nur nach vorheriger Anfrage an info@nautilus-aquaristik.de erhalten.
Wir können händisch Hardwareartikel in die Bestellung einfügen.
Solltest Du eine Mischbestellung wünschen, überweise den Rechnungsbetrag erst, wenn Du eine bearbeitete Rechnung erhalten hast.
Bezahlung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Du kannst Deine Bestellung per Vorauskasse (Überweisung) oder bar bei Selbstabholung im Ladengeschäft bezahlen.
Kann ich per Klarna oder Paypal bezahlen?
Nein und diesen Service werden wir in Zukunft auch nicht anbieten.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, schreib uns dazu bitte eine E-Mail.
Warum wird meine Bestellung nach 7 Tagen storniert?
Tiere sind Lebewesen die täglich versorgt werden müssen. Tiere kann man also nicht bestellen, sodass sie für andere nicht mehr verfügbar sind und dann irgendwann mal bezahlen und dann verschicken lassen.
Wir reservieren keine Tiere.
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Nein!
Versand
Was kostet der Versand?
Zubehör/Hardware/Salz:
- 9,90€ per DHL (je 20 kg Bestellmenge)
Lebende Steine:
- 9,90 €/pro (je 20 kg Bestellmenge)
Gutscheinversand:
- per Briefpost 1,50 €
Lebendtierversand:
- bis 100,- € Bestellwert 35,00 € per GO! Overnight Express
- ab 100,- € Bestellwert 25,00 € per GO! Overnight Express
- ab 200,- € Bestellwert 20,00 € per GO! Overnight Express
- ab 350,- € Bestellwert frachtfrei per GO! Overnight Express
Abholung:
- keine Versandkosten
Warum muss ich am Tag der Zustellung des Lebendtiers erreichbar sein?
Lebendtierzustellungen dürfen niemals irgendwo abgestellt werden. Es muss immer jemand persönlich die Tiere in Empfang nehmen.
Deshalb sei am besten immer erreichbar.
Warum darf meine Adresse für den Lebendtierversand weder falsch noch unvollständig sein?
Eine reibungslose Zustellung kann nur durch vollständige und richtige Angaben der Zustelladresse gewährleistet werden. Bei einer fehlenden Hausnummer z. B. kann ein Versandauftrag nicht in Auftrag gegeben werden.
Kann ich aus der Schweiz oder Österreich bestellen?
Leider nicht, wir verschicken nur innerhalb Deutschlands.
Reklamation
Etwas fehlt in meiner Bestellung
Auch wir sind nur Menschen, bitte ruf uns an und schreib einfach eine E-Mail, wenn etwas in Deiner Bestellung fehlt
Was tue ich, wenn ein Tier tot ankommt?
Bitte kontaktiere uns, wenn Du der Meinung bist das etwas mit einem Tier nicht stimmt. Ganz wichtig ist, sich schnell zu melden.
Bitte sende uns dazu immer vorab Fotos an info@nautilus-aquaristik.de
Ein Tier hat eine andere Farbe als im Shop, kann ich es umstauschen?
Die Farbe einer Koralle/Anemone z. B. ist immer abhängig vom Licht, von der Kamera mit der das Foto aufgenommen wurde, mit den Einstellungen des Endgeräts, mit dem Du in unserem Shop einkaufst und natürlich mit den Lichteinstellungen in Deinem Aquarium.
Natürlich verändern Korallen/Anemone auch bei einer anderen Wasserqualität ihre Farbe.
Dies stellt kein Reklamationsgrund dar.
Kann ich Tiere einfach wieder zurückschicken?
Nein, für den Kauf von Tieren gibt es kein Widerrufsrecht. Vergiss nie, dass Du lebende Tiere kaufst. Diese können nicht einfach hin- und hergeschickt werden.
Dazu benötigt man außerdem eine Genehmigung.
Bitte überleg Dir gut, welches Tier Du kaufst und lass Dich von uns beraten, wenn Du unsicher bist.
Tiere
Wie setze ich einen Fisch richtig ein?
Lass Dich dazu bitte von uns vorab beraten.
Die gelieferte Koralle sieht anders aus als im Shop
Die Farbe einer Koralle/Anemone z. B. ist immer abhängig vom Licht, von der Kamera mit der das Foto aufgenommen wurde, mit den Einstellungen des Endgeräts, mit dem Du in unserem Shop einkaufst und natürlich mit den Lichteinstellungen in Deinem Aquarium.
Natürlich verändern Korallen/Anemone auch bei einer anderen Wasserqualität ihre Farbe.
Ein oder mehrere Tiere kommen tot an
Bitte nimm dazu mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf. Dokumentiere die Tiere und schick uns unbedingt Fotos.
Das Transportwasser der Tiere ist milichig
Manchmal schleimen oder laichen Tiere beim Transport ab. Wenn das Tier nicht tot ist, stellt das i. d. R. kein Problem dar.