• Öffnungszeiten: Mo. & So. geschlossen, Di. - Fr. 10 - 12 / 13 -18 Uhr, Sa. 10 - 14 Uhr
  • Ab 350,00 € Bestellwert frachtfreier Lebendtierversand
  • Mega Auswahl an Fischen, Krabblern und Korallen.
  • 03429344947
  • info@nautilus-aquaristik.de
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Kontakt

Wie nehme ich Kontakt mit Nautilus Aquaristik auf?

Tel.: 034 293 449 47

E-Mail: info@nautilus-aquaristik.de

Mobil: 0179 7077297

Kontaktformular

Wie erhalte ich eine ICP-Fachberatung?

Eine ICP-Fachberatung erhaltet Ihr hier.

Diese können wir nur mit vorheriger Terminvereinbarung und unter Angabe der Auftragsnummer durchführen.

Weitere Details dazu könnt ihr hier nachlesen.

Wo werde ich über Angebote oder News informiert?

Hier könnt Ihr Euch zu unserem Newsletter anmelden.

Wo finde ich die Community von Nautilus Aquaristik?

Bestellung

Wie vereinbare ich mein Lieferdatum für Lebendtierbestellungen?

Nach einer Lebendtierbestellung und nach Bezahlung des Rechnungsbetrages, kontaktieren wir dich telefonisch oder per E-Mail, um mit Dir einen Liefertermin zu vereinbaren.

Was ist eine Mischbestellung?

Eine Mischbestellung ist eine Lieferung mit lebenden Tieren und anderen Produkten, wie z. B. Technik, Futter oder Zubehör.

Der Lebendtierversand erfolgt ausschließlich über GO! , denn wir sind verpflichtet lebende Tiere mit einem speziellem Tierversandunternehmen zu verschicken.

Andere Produkte können in der Lebendtierversandbox oft nicht untergebracht werden, zum Schutz der Tiere oder aus Platzgründen.

Deshalb kann der Versand einer Mischbestellung nur ganz individuell entschieden werden.

Wende Dich dazu gern telefonisch an uns.

Warum kann ich nicht einfach alles in einer Bestellung aufgeben?

Aus technischen Gründen kann unser Shop nur eine Versandart berechnen.

Beachte hierzu bitte auch die FAQ´s zur Mischbestellung.

Wie erhalte ich eine Mischbestellung?

Eine Mischbestellung kannst Du nur nach vorheriger Anfrage an info@nautilus-aquaristik.de erhalten.

Wir können händisch Hardwareartikel in die Bestellung einfügen.

Solltest Du eine Mischbestellung wünschen, überweise den Rechnungsbetrag erst, wenn Du eine bearbeitete Rechnung erhalten hast.

Kann ich meiner ausgelösten Bestellung noch etwas hinzufügen?

Sobald Du Deine Bestellung ausgelöst und bezahlt hast, können wir leider keine Änderungen an Deiner Bestellung mehr vornehmen.

Sofern noch kein Versand erfolgt ist, kann sie von Dir storniert und eine neue Bestellung ausgelöst werden.

Warum kann ich Import - Tiere nicht sofort nach Eintreffen bestellen?

Um sicher zu stellen, dass ihr gesunde Tiere erhaltet, kommen unsere Import - Tiere zuerst in Quarantäne und werden von uns auf Ihren Zustand geprüft.

Sobald sie Ihren Check durch uns überstanden haben, geben wir sie zum Bestellen frei.

Dies kann unter Umständen einige Tage dauern.

Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Du kannst Deine Bestellung per Vorauskasse (Überweisung) oder bar bei Selbstabholung im Ladengeschäft bezahlen.

Kann ich per Klarna oder Paypal bezahlen?

Diesen Service bieten wir leider nicht an.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, schreib uns dazu bitte eine E-Mail.

Warum wird meine Bestellung nach 7 Tagen storniert?

Deine Bestellung ist erst mit Zahlung des Rechnungsbetrages abgeschlossen und versandfähig.

Lebende Tiere können nicht reserviert werden, aus Platzgründen im Ladengeschäft und dem damit einhergehenden Unterhaltungsaufwand.

Daher werden Bestellungen ohne Zahlungseingang nach 7 Tagen von uns storniert.

Wählst Du bei der Bestellung "Abholung im Geschäft" aus, sollte Deine Abholung auch innerhalb von 7 Tagen stattfinden.

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Du kannst bei uns im Shop ausschließlich per Vorkasse (Überweisung) oder Barzahlung bei Abholung im Geschäft bezahlen.

Versand

Was kostet der Versand?

Zubehör/Hardware/Salz:

- 9,90€ per DHL (je 20 kg Bestellmenge)

Lebende Steine:

- 9,90 €/pro (je 20 kg Bestellmenge)

Gutscheinversand:

- per Briefpost 1,50 €

Lebendtierversand:

- bis 100,- € Bestellwert 34,90 € per GO! Overnight Express

- ab 100,- € Bestellwert 29,90 € per GO! Overnight Express

- ab 200,- € Bestellwert 24,90 € per GO! Overnight Express

- ab 350,- € Bestellwert frachtfrei per GO! Overnight Express

Abholung:

- keine Versandkosten

Warum muss ich am Tag der Zustellung des Lebendtiers erreichbar sein?

Wir stellen lebende Tiere ausschließlich persönlich zu. Eine Abstellung kann zum Wohl der Tiere nicht erfolgen. Dafür vereinbaren wir mit Dir vorher einen Liefertermin, an dem Du deine Bestellung sicher in Empfang nehmen kannst.

Stelle bitte sicher, dass Du an diesem Tag auch telefonisch erreichbar bist.

Warum darf meine Adresse für den Lebendtierversand weder falsch noch unvollständig sein?

Eine reibungslose Zustellung Deiner Bestellung kann nur durch vollständige und richtige Angaben der Zustelladresse gewährleistet werden. Bei einer fehlenden Hausnummer z. B. kann ein Versand nicht in Auftrag gegeben werden.

Kann ich aus der Schweiz oder Österreich bestellen?

Leider nicht, wir verschicken nur innerhalb Deutschlands.

Reklamation

Etwas fehlt in meiner Bestellung

Fehler passieren uns allen hin und wieder!

Bitte ruf uns an oder sende uns eine E-Mail, solltest Du in Deiner Bestellung etwas vermissen.

Was tue ich, wenn ein Tier tot ankommt?

Bitte kontaktiere uns schnellstmöglich, wenn Du feststellst, dass mit einem Tier etwas nicht stimmt.

Sende uns dazu bitte Fotos an info@nautilus-aquaristik.de. Wir melden uns umgehend bei Dir.

Ein Tier hat eine andere Farbe als im Shop, kann ich es umstauschen?

Die Farbe einer Koralle/Anemone z. B. ist immer abhängig vom Licht, von der Kamera, mit der das Foto aufgenommen wurde, mit den Einstellungen des Endgeräts, mit dem Du in unserem Shop einkaufst und natürlich mit den Lichteinstellungen in Deinem Aquarium.

Natürlich verändern Korallen/Anemone auch bei einer anderen Wasserqualität ihre Farbe.

Dies stellt kein Reklamationsgrund dar.

Kann ich Tiere einfach wieder zurückschicken?

Wenn Du Dir über ein Tier unsicher bist, lass Dich vor Deiner Bestellung von uns ausführlich beraten.

Für den Versand von Lebendtieren gibt es kein Widerrufsrecht.

Tiere

Wie setze ich einen Fisch richtig ein?

Lass Dich dazu bitte von uns vorab beraten.

Die gelieferte Koralle sieht anders aus als im Shop

Die Farbe einer Koralle/Anemone z. B. ist immer abhängig vom Licht, von der Kamera mit der das Foto aufgenommen wurde, mit den Einstellungen des Endgeräts, mit dem Du in unserem Shop einkaufst und natürlich mit den Lichteinstellungen in Deinem Aquarium.

Natürlich verändern Korallen/Anemone auch bei einer anderen Wasserqualität ihre Farbe.

Ein oder mehrere Tiere kommen tot an

Bitte nimm dazu mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf. Dokumentiere die Tiere und schick uns unbedingt Fotos.

Das Transportwasser der Tiere ist milchig

Manchmal schleimen oder laichen Tiere beim Transport ab. Wenn das Tier nicht tot ist, stellt das i. d. R. kein Problem dar.