• Öffnungszeiten: Mo. & So. geschlossen, Di. - Fr. 10 - 12 / 13 -18 Uhr, Sa. 10 - 14 Uhr
  • Ab 350,00 € Bestellwert frachtfreier Lebendtierversand
  • Mega Auswahl an Fischen, Krabblern und Korallen.
  • 03429344947
  • info@nautilus-aquaristik.de
  • Öffnungszeiten: Mo. & So. geschlossen, Di. - Fr. 10 - 12 / 13 -18 Uhr, Sa. 10 - 14 Uhr
  • Ab 350,00 € Bestellwert frachtfreier Lebendtierversand
  • Mega Auswahl an Fischen, Krabblern und Korallen.
  • 03429344947
  • info@nautilus-aquaristik.de

Wichtige Neuigkeiten

Keine kostenlose ICP-Fachberatung mehr möglich

Keine kostenlos ICP-Fachberatung mehr möglich.

Ab sofort 15 Min. ICP-Fachberatung für 19,90 € buchbar.

Hier erhältlich

Liebe Kunden/innen,

wir haben in den letzten Jahren schon immer damit überzeugt, unseren Kunden/innen gegenüber transparent zu arbeiten. D. h. wir haben unsere Preiskalkulation offengelegt, wir haben unseren Lebendtierversand gezeigt, wir haben offen über Importe und mit unserem Importeur gesprochen und Euch beim Auspacken zusehen lassen. Deshalb wollen wir jetzt wieder transparent sein.

Denn leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir in Zukunft keine kostenlosen ICP-Fachberatungen mehr anbieten können.

Für uns ist die ICP und die ICP-Fachberatung neben qualitativ hochwertigen Produkten, immer noch eines der wichtigsten Instrumente unserer tagtäglichen Beratung. Bisher haben wirklich sehr sehr viele von unseren Kunden dieses kostenlose Angebot in Anspruch angenommen und wir sind dafür dankbar.

In der jüngsten Vergangenheit kam es immer häufiger dazu, dass uns die Einsender der ICPs, einfach „wahllos“ als ICP-Fachberater angegeben haben. Das hatte zur Folge, dass wir teilweise bis zu 80 ICPs am Tag erhalten haben. Von diesen "Kunden" hat sich dann nur ein Teil gemeldet, die dann im Zusammenhang mit der Beratung bei uns eingekauft haben. Auch dafür sind wir sehr dankbar.

Aber es haben sich dann auch viele „vermeintliche Kunden“ unter diesen Personenkreis gemischt, die die kostenlose Beratung in Anspruch genommen und dann ihren Einkauf bei anderen Händlern getätigt haben.

Was bedeutet das konkret für uns? Wir haben erst einmal einen riesigen Verwaltungsaufwand, alle eingehenden E-Mails zu sichten und vorzusortieren. Bei uns ist dann schon ein Mitarbeiter 1 Std. am Tag damit beschäftigt, die Flut an E-Mails zu bewältigen.

Dann rufen Kunden im laufenden Geschäftsbetrieb an, immer dann, wenn bereits "echte" Kunden im Laden stehen, die wirklich etwas kaufen wollen. Die Beratung bindet dann wieder 1 bis 2 Mitarbeiter für 30 Min. - 1 Std. und der Kunde im Laden kauft aufgrund der langen Wartezeit nichts mehr.

Dann kommt dazu, dass der gerade so ausführlich beratende Telefonkunde nichts bei uns einkauft. Wir haben weder einen extra Support, noch eine Hotline. Wir sind ein Händler, ein Geschäft, was mit dem Verkauf von Tieren, Hardware usw. das Geld verdient und nicht mit Telefonieren.

In der Zeit, in der wir kostenlos beraten haben, wir kein Geld verdienten, hätten wir unsere Fische füttern, Korallen fotografieren, Produkte im Shop hochladen, unsere Regale abstauben oder den Fußboden wischen können. Es wird also immer öfter und immer mehr mit der kostenlosen ICP-Fachberatung Arbeitskraft gebunden und wir verdienen rein gar nichts.

Deshalb müssen wir an dieser Stelle jetzt „STOP“ zur kostenlosen ICP-Fachberatung sagen.

Ab sofort könnt Ihr Euch 15 Min. Fachberatung hier für 19,90 € kaufen. D. h. konkret, solltet Ihr also eine Fachberatung in Anspruch nehmen wollen, kauft Euch bitte diese Fachberatung und veranlasst, dass wir die ICP-Auswertung erhalten. Alle anderen Einsender bitten wir, uns nur noch als Fachberater anzugeben, wenn wir Euch wirklich auch beraten sollen.

Wir möchten betonen, dass wir hiermit auf keinen Fall unseren treuen Kundenstamm ansprechen oder die, die immer bei uns Einkaufen. Wir sehen Euch! Und für uns beinhaltet ein Einkauf vor Ort auch weiterhin eine kostenlosen Beratung im angemessenen Rahmen!

Ihr findet das könnt Ihr Euch nicht leisten, wir leider auch nicht!

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, aber wir hoffen auf Euer Verständnis.

Liebe Grüße

Marc